Finden Sie schnell getriebe motoren für Ihr Unternehmen: 334 Ergebnisse

Edelstahlmotoren 0,12kW bis 1,5kW

Edelstahlmotoren 0,12kW bis 1,5kW

Edelstahlmotoren werden auch als Glattmantelmotoren oder Glattmotoren bezeichnet und kommen bei besonders hohen Anforderungen an Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit zum Einsatz.
Edelstahl Getriebemotoren

Edelstahl Getriebemotoren

Technische Besonderheiten: - Glatte Oberfläche (Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) - Keine Schmutzablagerungen und Bakterienherde - Verminderte Störkanten durch fehlende Kühlrippen - Gute Reinigungseigenschaften - Bis 1,5kW in Schutzart IP69K, größere Leistung in IP66 - Drehstrommotor ohne Lüfter (wichtige Reinraumeigenschaft) - Konstruiert für den rauen Dauerbetrieb - Überdurchschnittlich hohe Lebensdauer - Optimale Laufruhe Edelstahl Schneckengetriebemotoren von 0,18kW bis 5,5kW Edelstahl Stirnradgetriebemotoren von 0,18kW bis 7,5kW Edelstahl Kegelradgetriebemotor von 0,18kW -bis 5,5kW
Schneckengetriebemotor SN10F

Schneckengetriebemotor SN10F

Einstufiger Getriebemotor mit Ausgangswelle Getriebebetyp: SN10F Motortyp: Drehstrom, und Gleichstrom Montage Art: Flansch Ausgangswelle: Vollwelle Zusätzliche Daten: - Motor und Getriebe in Kugellagerung - Schnecken gehärtet und geschliffen - Schneckenräder aus Sonderbronze Für weitere Informationen siehe Produkt-Detailseite. SN 10 F
Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren, Getriebemotoren,

Kegelradgetriebemotoren sind eine ausgezeichnete Wahl für Anwendungen, die eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit erfordern. Diese Motoren sind bekannt für ihre Fähigkeit, hohe Drehmomente bei niedrigen Drehzahlen zu liefern, was sie ideal für den Einsatz in Förderanlagen, Mischern und anderen industriellen Anwendungen macht. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Sie sind robust gebaut und bieten eine lange Lebensdauer, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Mit ihrer hohen Energieeffizienz können Kegelradgetriebemotoren dazu beitragen, die Betriebskosten erheblich zu senken. Sie sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Unsere Motoren sind auch in explosionsgeschützten Ausführungen erhältlich, um den Sicherheitsanforderungen in gefährlichen Umgebungen gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Kegelradgetriebemotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
TIPP OIL - Motoröl für Verbrennungsmotoren/ Ottomotoren/ Dieselmotoren/ Zweitaktmotoren/ Viertaktmotoren

TIPP OIL - Motoröl für Verbrennungsmotoren/ Ottomotoren/ Dieselmotoren/ Zweitaktmotoren/ Viertaktmotoren

Universalöl für die Versorgung sämtlicher Maschinen und Aggregate im landwirtschaftlichen Bereich. Unsere gesamte Produktpalette finden Sie auf: www.tippoilcom Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Unser Unternehmen TIPP Oil Manufacturer Ltd.Co.Kg ist für den internationalen Schmierstoffhandel und Herstellung tätig. Unsere Produkte sind „Made in Germany“ und werden durch qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter unter Einhaltung von anerkannten und regelmäßig überprüften Qualitätsstandards, hergestellt. Sie erhalten Hochleistungsschmierstoffen und verwandten Produkten der neuesten Generation. TIPP OIL bietet für Ihre Bedürfnisse ein optimal zugeschnittenes Produkt. TIPP Oil Manufacturer Ltd.Co.Kg ihr Partner für Qualität und Service. TIPP OIL bedient mit ihrer breiten Produktpalette an Schmierstoffen nationale und internationale Handelspartner und Anwender aus verschiedenen Branchensegmenten. Unser Produktportfolio: Motoröl Getriebeöl Hydrauliköl Kompressoröl Turbinenöl Industrieöl Spezialöl Schmieröl Schmierstoffe Schmiermittel Spezialschmierstoffe Industrieschmieröl Industrieschmierstoffe Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmierstoffe für Krafträder Motorenöl für Verbrennungsmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für PKW Reinigungsmittel für LKW PKW Öl LKW Öl PKW Motorenöl LKW Motorenöl Landmaschinenöl Zweirad Öl Motorradöl Öl für Motorrad Öl für Zweiräder Öl für Motorräder 2-Takt Öl 4-Takt Öl Moped Öl Motoren Schmieröle Hersteller für Öl für Dieselmotoren Öl für Ottomotoren Öl-Additive Halbsynthetisches Öl/ Motoröl Teilsynthetisches Öl/ Motoröl Vollsynthetisches Öl/ Motoröl Hochwertiges Motoröl Hochwertige Getriebeöle für PKW, LKW und Nutzfahrzeuge Bio Industriereiniger Bioreiniger Reiniger, bio Bio Bodenreiniger Reiniger Felgenreiniger SAE-30 SAE-40 SAE-50 SAE HC LS UN ATF6 ATF M9 0W-20 0W 20 0W-30 0W 30 0W-40 0W 40 0W-50 0W 50 5W20 – 5W 20 20W-40 20W 40 20W-50 20W 50 10W-30 10W 30 10W-40 10W 40 10W-50 10W 50 10W-60 10W60 15W-40 15W 40 5W-30 5W 30 5W-40 5W 40 15W-40 15W 40 20W-50 20W 50 75W-80 75W 80 75W-90 75W 90 80W-90 80W90 80W-140 80W 90 SAE 80 SAE 90 Spezifikationen: API SM, JASO MA2 Tipp Oil Germany Made in Germany Deutscher Hersteller von Öl Ölen Motor Öl Longlife Öl Longlife Motoröl Motorenöl Autoschmierstoffe Felgenreiniger Frostschutzmittel für Autowaschanlagen Frostschutzmittel für Wasser Getriebeöle Hydrauliköle Industrieschmierstoffe Kompressorenöle Mineralöl Motoren Motorenöle für Verbrennungsmotoren Motorenreinigung Reinigungsmittel Reinigungsmittel, biologische Reinigungsmittel für Lastkraftwagen Reinigungsmittel für Motoren Schmiermittel, synthetische Schmieröle Schmieröle für Nutzfahrzeuge Schmieröle, umweltfreundliche Schmierstoffe Schmierstoffe für Krafträder Spezialchemikalien Spezialschmierstoffe TurbinenöleAdditive Additive für die Mineralölindustrie Additive für landwirtschaftliche Zugmaschinen Additive Manufacturing Bohröle Chemische Erzeugnisse für die Luft- und Raumfahrt Chemische Erzeugnisse für die Petrochemie und Raffinerie Frostschutzmittel für Scheibenwaschanlagen Frostschutzmittel für Solaranlagen Gasmotoren Gasmotorenöle Gewindeschneidöle Hydrauliköl-Service Kolbenschmierstoffe für Druckgießmaschinen Komponenten für die Kraftfahrzeugindustrie Korrosionsschutzadditive Korrosionsschutzöle Motorradmotoren Reinigungsmittel für Fahrzeuge Reinigungsmittel für Fußbodenbeläge Reinigungsmittel für Maschinen Sägekettenöl Schleiföle Schmierfette Schmiermittel für die Beschlagindustrie Schmiermittel-Sprays Schmiermittelzusätze Schmieröle für Kältemaschinen Schmierstoffe, biologisch abbaubare Schmierstoffe für die Kaltumformung Schmierstoffe für die Kunststoffindustrie Schmierstoffe für die Lebensmittelindustrie Schmierstoffe für die Metallbearbeitung Schmierstoffe für die Warmumformung Schmierstoffe für Metallbearbeitungshilfsmittel Schmierstoffe für Textilmaschinen Schmierstoffe mit Molybdändisulfid Schmierungstechnik für die Industrie Schneidöle Schneidölsprays Seilschmierstoffe Spezialschmierstoffe für Auswerfer, Schieber und Spritzgussformen Spezialschmierstoffe für Minimal-Mengen-Kühl-Schmiersysteme Stanzöle Umformschmierstoffe Vollsynthetische Öle Werkstattbedarf für die Industrie Schmieröle für Fahrzeuge Schmieröle für Industrie Pflegeprodukte Bio Reiniger Gas Schmierstoffe MARINEÖLE HYDRAULIKÖLE INDUSTRIEÖLE KOMPRESSORÖLE ANDERE EINSATZGEBIETE TURBINENÖLE SPEZIALÖLE PKW-MOTORENÖLE LKW-MOTORENÖLE LANDMASCHINENÖLE / BAUMASCHINENÖLE 4 TAKTÖLE 2 TAKTÖLE SCHALTGETRIEBEÖLE UND ATF GAS SCHMIERSTOFFE FROSTSCHUTZMITTEL Hersteller für Motoröl Hersteller für Getriebeöl Hersteller für Industrieöl Hersteller für Hydrauliköl Hersteller für Schmiermittel Hersteller von Schmierstoffe Produzent von Motorenöl Produzent von Schmiermitteln Produzent von PKW und LKW Öl Long Life Öl
Serie USGMT - Universal - Schneckengetriebemotoren

Serie USGMT - Universal - Schneckengetriebemotoren

- Motorleistungen von 0,6 bis 1,5 kW - Drehzahlen von 280 bis 0,4 1/min - Drehmomente von 1,3 bis 70 Nm
IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 16

IE4 Super Premium Norm-Motor - MPM 16

Vier Baugrößen decken den Leistungsbereich von 1,1–30kW ab, reduzieren die Typenanzahl, verringern das Gewicht und sparen Energie. Die Serie MPM – Das macht den Unterschied: - Nachhaltige Reduzierung der Energie-kosten durch Wirkungsgrade IE4 - Effizienterer Einsatz von Material und Ressourcen - Reduzierte Typenanzahl und geringere Motorgewichte - Konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich - Vorteilhafter im Teillastbereich - Innovative geberlose Drehzahlregelung - Geeignet für „frequency injection“ - Freie Wahl des Frequenzumrichters Das fortschrittliche Motordesign ermöglicht höhere Drehzahlen und Drehmomente in Kombination mit kleinerer Bauform und geringeren Verlusten. Dabei werden heute schon die Anforderungen der Zukunft, beispielsweise Wirkungsgradklasse IE5, erfüllt. Die Synchron-Motortechnik im klassischen Norm-Motoren Gehäuse erfüllt dabei auch die wirtschaftlichen Anforderungen und ist somit ideal für den drehzahlgeregelten Betrieb von Anwendungen mit hoher Einschaltdauer und/oder hohem Teillastanteil. Artikelnummer: MPM 16 Wirkungsgradklasse: IE4+ Baugröße: 112 Technologie: Synchronmotor Drehzahl: variabel Drehmoment: konstant
Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor - in diversen Baureihen

Stirnradgetriebemotor Baureihe S036057 Stirnradgetriebemotor Baureihe S025030 Stirnradgetriebemotor Baureihe S032029 Stirnradgetriebemotor Baureihe GMPI Stirnradgetriebemotor Baureihe S036060
MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors Getriebemotor DC Motor

MicroMotors MicroMotors Encoderversion Volt Untersetzung i 1: Nenn-Moment Nenn-Drehzahl Nenn-Strom RH158-12-15 RH158-24-15 RH158-2S-12-15 RH158-2S-24-15 RH158-12-30 RH159-12-30 RH158-24-30 RH159-24-30 RH158-2S-12-30 RH159-2S-12-30 RH158-2S-24-30 RH159-2S-24-30 RH158-12-75 RH159-12-75 RH158-24-75 RH159-24-75 RH158-2S-12-75 RH159-2S-12-75 RH158-2S-24-75 RH159-2S-24-75 RH158-12-100 RH159-12-100 RH158-24-100 RH159-24-100 RH158-2S-12-100 RH159-2S-12-100 RH158-2S-24-100 RH159-2S-24-100 RH158-12-200 RH159-12-200 RH158-24-200 RH159-24-200 RH158-2S-12-200 RH159-2S-12-200 RH158-2S-24-200 RH159-2S-24-200 RH158-12-250 RH159-12-250 RH158-24-250 RH159-24-15 RH158-2S-12-250 RH159-2S-12-250 RH158-2S-24-250 RH159-2S-24-15 RH158-12-510 RH159-12-510 RH158-24-510 RH159-24-510 RH158-2S-12-510 RH159-2S-12-510 RH158-2S-24-510 RH159-2S-24-510 10.5 10.5 RH158-12-630 RH159-12-630 RH158-24-630 RH159-24-630 RH158-2S-12-630 RH159-2S-12-630 RH158-2S-24-630 RH159-2S-24-630
Antriebstechnik

Antriebstechnik

Bei uns steht Ihre Produktivität an erster Stelle. Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die Wartung, Reparatur und Wicklung von Elektromotoren aller Art. Mit fundierter Fachkompetenz und über sechs Jahrzehnten Erfahrung sind wir darauf spezialisiert, Ihren Antrieb schnell und effektiv wieder in Betrieb zu bringen. Ganz gleich, welche Bauart Ihr Motor hat – bei uns ist er in den besten Händen. Wir verstehen, dass Ausfälle Ihrer Antriebe den Produktions- und Arbeitsablauf erheblich beeinträchtigen können, und wir sind bereit, sofort zu handeln. Unsere hochqualifizierten Techniker sind darauf spezialisiert, die Ursachen für Störungen zu identifizieren und sie schnellstmöglich zu beheben. Unser Ziel ist es, Ihren Arbeitsprozess so reibungslos wie möglich zu gestalten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Welche Antriebe und Motoren wir für Sie reparieren können: Drehstrom- und Gleichstrommotoren bis 1000 kW Schleifringläufermotoren bis 1000 kW Ex-Motoren Getriebemotoren Bremsenmotoren Trommelmotoren Servomotoren Unwuchtmotoren Ventilatoren Seil- und Kettenzüge Generatoren Rotierende Frequenz-Umformer Motoren mit mechanischem Drehzahlversteller Wicklermotoren Rührwerkantriebe Hochfrequenzmotoren Zentrifugenmotoren Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihnen helfen, Ihre Antriebsanlagen wieder auf Höchstleistung zu bringen.
Edelstahl & Aseptik Getriebemotor BAUER-Gear

Edelstahl & Aseptik Getriebemotor BAUER-Gear

Für aggressive Umgebungen und für Branchen mit sehr hohen Ansprüchen an Hygiene, Sauberkeit und Korrosionsschutz, sowie in Einsatzgebieten der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen Industrie und der Lebensmittelbranche, bei denen aggressive Reiniger-, Desinfektionsmittel und Hochdruckreiniger eingesetzt werden, kommen Edelstahlantriebe zum Einsatz. Dank glatten Oberflächen haften Ablagerungen nur schwer an und Schmutzreste können einfach gereinigt werden. Um eine Umgebungs- und Raumluftinfektion zu verhindern, werden die Antriebe ohne Lüfter betrieben.
Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotor - Serie BK

Kegelradgetriebemotoren sichern einen hohen Gesamtwirkungsgrad der Antriebslösung, besonders in Kombination mit Frequenzumrichtern. Der BK-Getriebemotor, ein Winkelgetriebemotor mit höchster Zuverlässigkeit, Effizienz und Wirtschaftlichkeit setzt neue Standards. Er bietet unübertroffene Merkmale, so sind Hohlwellen schon in kleinsten Baugrößen erhältlich.
Elektromotoren / Getriebemotoren

Elektromotoren / Getriebemotoren

Instandsetzung von Drehstrommotoren und Getriebemotoren bis zu 10 Tonnen Gesamtgewicht
Bauer Schneckengetriebemotoren Reihe BS

Bauer Schneckengetriebemotoren Reihe BS

Produktreihe Leistungen bis 5,5 kW. Hauptmerkmale Drehmoment 25 ... 1.000 Nm Abtriebsdrehzahl 0,2 ... 300 min-1 Vielseitige Anbaumöglichkeiten Vollkommen geschlossen, Staubdicht, Strahlwassersicher Schmierstoffwechsel erst nach 15000 std Geräuscharme Verzahnung Netzanschluß 110 ... 690V, 50/60Hz Schutzart IP65 (Standard), IP66 (Optional) Anschluß Standard mit CAGE CLAMP® Zusatzmerkmale: Anschluß über Steckerverbindung. Bis 7,5 kW mit integriertem Umrichter. CE-Kennzeichen CSA, UL, ATEX, GOST, CCC, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 Motoren nach EN 60034 Korrosionsschutz CORO1, CORO2, CORO3 Hohlwellen sind für alle Getriebegrößen vorhanden auch für kleine Baugrößen wo ein kostengünstige Anbau ermöglicht wird. Merkmale und Vorteile Die umrichterfreundliche Konstruktion ermöglicht eine einfache Installation und ist eine zukunftssichere Lösung. Die völlige Flexibilität der Anbaumöglichkeiten beinhaltet Fuß-, Flansch- und Zentrierungslösungen. Der Motorklemmenkasten kann wahlweise in 90°-Schritten um den Motor angebaut werden, was für beispiellose Einsatzmöglichkeiten sorgt. Der BS Getriebemotor kann in jeder erforderlichen Position eingebaut werden, wie z.B waagerecht oder senkrecht, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. Aufgrund der hohen Austauschbarkeit der Getriebemotoren-Komponenten profitiert der Kunde durch vielseitige Optionen, reduzierte Kosten, schnellere Lieferzeiten und einfachere Wartung. Die Zertifizierung nach nordamerikanischen und internationalen Standards wie NEMA, IEC, CSA, UL, CE, GOST-R, ISO9001, ISO14001, OHSAS18001 verleiht weltweite Akzeptanz als Lösungsanbieter für unsere global agierenden Kunden. Die reichlich dimensionierte Arbeitswelle und Lagerung, Getrieberäder aus hochwertigem einsatzgehärtetem Stahl und die geschlossene Gehäusekonstruktion gewährleisten eine lange und wartungsfreie Lebensdauer. Gehärtete Wellenhülse und Spritzring an der Läuferwelle sorgen für reduzierte Ölmengen, verlässliche Schmierung und viele Jahre leckagefreien Betrieb. Bauer Getriebemotoren sind ein Markenzeichen für niedrigen Geräuschpegel, weshalb auch der BS Getriebemotor für ein angenehmes und gesundes Arbeitsumfeld sorgt. Lange Wartungsintervale sind ein Hauptmerkmal für alle Bauer Getriebemotoren. Ein Ölwechsel wird gewöhnlich bei Mineralöl erst nach 15.000 Stunden, bei Synthetiköl nach 25.000 Stunden benötigt. Der hohe Schutzart IP65 nach IEC 529 garantiert, dass die BS Getriebemotoren staubdicht und strahlwassersicher sind und somit in nasser und staubiger Umgebungen ohne Zusatzschutzeinrichtungen eingesetzt werden können
Formteile für die Antriebstechnik

Formteile für die Antriebstechnik

Unsere Formteile für die Antriebstechnik vereinen Ansprüche an Robustheit und Präzision. Wir bieten Lösungen, die den hohen Anforderungen dieser Branche gerecht werden. Bei Richter Formteile nutzen wir modernste Fertigungstechniken, um sicherzustellen, dass unsere Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre spezifischen Anforderungen in der Antriebstechnik zu erhalten.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Zahnradpumpen und Zahnradmotoren

Die Zahnradpumpe ist eine Verdrängerpumpe, bei der ein Fluid, auf unterschiedliche Art, durch die Zahnzwischenräume zweier ineinander greifender Zahnräder gefördert wird. Neben Außen- und Innenzahnradpumpen, die sich vom Wirkprinzip unterscheiden, gibt es noch die Schraubenpumpe, als Variante der Außenzahnradpumpe mit besonders ruhigem Lauf. Außenzahnradpumpen Bei der Außenzahnradpumpe laufen zwei Zahnräder gegenläufig in einem Gehäuse, das bis auf den Kontaktbereich rundum an den Zahnrädern anliegt. Das Fluid wird in den Zwischenräumen, zwischen Gehäuse und den Zähnen der Zahnräder vom Einlass zum Auslass befördert. Eine Evolventenverzahnung stellt sicher, dass die Kontaktfläche der Zahnräder bei der Rotation permanent und vollständig dicht bleibt. Das Mediums kann daher nur außen, um die Zahnräder herum, vom Einlass zum Auslass fließen. Eine Schraubenpumpe ist bis auf ein Detail mit der Außenzahnradpumpe identisch. Anstelle geradverzahnter kommen hier schrägverzahnte Räder zum Einsatz, die eine größere Laufruhe und geringere Pulsation des Fluids bewirken. Einen ähnlichen Effekt, bei einfacherer Konstruktion, erzielen auch Split-Gear-Pumpen. Diese verwenden axial nebeneinander angeordnete Zahnradpaare, die jeweils um einen halben Zahn versetzt sind. Innenzahnradpumpen Die Innenzahnradpumpe gibt es in verschiedenen Varianten. Bei einer einfachen Zahnringpumpe erfolgt die Förderung des Fluid nicht zwischen Zahnrad und Gehäuse, sondern in den Zwischenräumen eines großen Innenzahnrads, in das ein kleineres Außenzahnrad eingreift. Eine Sichelpumpe besitzt dagegen eine sichelförmige Trennwand zwischen dem Innen- und Außenzahnrad. Diese Sichel schließt hier die Zahnzwischenräume ab. Das kleinere Außenzahnrad besitzt bei der Innenzahnradpumpe einen Zahn weniger, als der äußere Zahnring. Eine Trochoidverzahnung stellt hier sicher, dass jeder Zahn des inneren Rades bei der Rotation ständig im Kontakt mit dem äußeren Zahnring steht. Jeder Zahn des Außenzahnrads gleitet also während einer Umdrehung jeweils über einen Zahn des Zahnrings hinweg. Hierdurch entstehen variable Zellen, die das Fluid vom Einlass zum Auslass fördern. Zahnradmotoren Ein Zahnradmotor ist prinzipiell genauso aufgebaut, wie eine Zahnradpumpe. Allerdings ist die Wirkrichtung hier umgekehrt. Beim Zahnradmotor treibt das Fluid die Zahnräder an und die Arbeit wird an der Welle abgenommen. Anwendung von Zahnradpumpen und -motoren Zahnradpumpen sind in der Hydraulik für den mittleren Druckbereich, circa 150 bis 300 bar geeignet. Sie zeichnen sich durch eine einfache Konstruktion und große Robustheit aus. Durch entsprechende Auslegung der Zahnräder lässt sich eine geringe Geräuschentwicklung und Druckpulsation erreichen.
Schneckenstirnradgetriebe und Schneckenstirnradgetriebemotoren - Serie C

Schneckenstirnradgetriebe und Schneckenstirnradgetriebemotoren - Serie C

Mit den Schneckenstirnradgetrieben und Schneckenstirnradgetriebemotoren der Serie C stehen äusserst kompakte und leistungsfähige Antriebslösungen zur Verfügung, welche die meisten Anforderungen bis 45 kW mit einem maximalen Antriebsmoment bis 10000 Nm erfüllen. Als Teil einer langen Reihe von Produkten werden in diesem Programm die über viele Jahre erworbene Konstruktionserfahrung sowie qualitativ hochstehende Werkstoffe und Komponenten eingesetzt. Das Ergebnis ist eine Reihe von drehzahlreduzierender Getriebemotoren, welche hohe Belastbarkeit, hohen Wirkungsgrad, geräuscharmen Lauf und zuverlässigen Betrieb vereinigen. Getriebegrössen: 03, 04, 05, 06, 07, 08, 09, 10 Abtriebsmoment: bis 10000 Nm Untersetzung: 8:1 bis 250:1 bei zweistufigen Getrieben, 60,000:1 mit Kombinationsgetrieben Motorleistung: bis 45 kW (60 HP)
Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Außenzahnradpumpen/ -motoren Verdrängungspumpen/ -motoren

Schluckvolumen: 0,25 - 93 cm3/U Betriebsdruck: max. 280 bar
Spezialgetriebeöl Xl 80W140  (1000 L)

Spezialgetriebeöl Xl 80W140 (1000 L)

Synthetisches High-Tech-Getriebeöl, das für den das ganze Jahr über Betrieb von Achsgetrieben, Sperrdifferentialen und Lenk-Schaltgetrieben geeignet ist. Viskosität: SAE 80W140 Spezifikationen. API GL-5, MIL-L-2105 D, Volvo 97310, ZF TE-ML 07A/08/16D/21A
Mikro-Baureihe / Gleichstrom 2. Generation

Mikro-Baureihe / Gleichstrom 2. Generation

Antrieb 12 oder 24 Volt 0,4 KW - 1,2 KW Elektromotor / Gleichstrommotor MF 114223 / 114224 AF 114226 / 114227 HC 112498 /112237 AC 112242 Pumpengrößen 0,25 - 2 ccm/U Tankgrößen 0,5 - 6 Liter Das Aggregat besteht aus Elektromotor, Zahnradpumpe, Durckbegrenzungsventil, Rückschlagventil, Tank mit Belüfter, Rücklauf- und Saugfiltersieb. Kompaktaggregate der Firma Hydroperfect International bieten eine Vielzahl an Kombinations-Varianten. Zubehör: Sitzventile, Cetop-Ventilblock, Rücklaufdrossel, Proportionales 4/3 Wegeventil, Handpumpen, Doppelrückschlagventil Cetop, Fernbedienung, Funk-Fernbedienung, Schutzgehäuse, Motorschutzkappe, Relais
MIKROVERZAHNUNGEN

MIKROVERZAHNUNGEN

Für die Uhrenindustrie und andere Branchen produziert Christ & Heiri am Standort Selzach (CH) mikroverzahnte Teile im Bereich ab Modul 0,02 und ab Durchmesser 0,2mm. Seit 1947 stellt dies eine unserer
Stirnradgetriebe und -motoren SR

Stirnradgetriebe und -motoren SR

optimales Baugrößen - /Leistungsverhältnis konstruiert für den rauen Dauerbetrieb überdurchschnittlich hohe Lebensdauer Gehäuse aus erstklassigem Grauguss mit kräftigen Wandungen und Innenverrippungen extrem verwindungssteif und geräuscharm glatte Oberfläche verhindert die Bildung von Schmutznestern (vorteilhaft für Lebensmittel-, Getränke-, Pharmaindustrie, etc.) gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl mit feinstbearbeiteten Zahnflanken optimale Laufruhe geringes Spiel Optionen: vielfältigste Anbaumöglichkeiten Fuß-, Flansch- oder Fuß-Flansch-Ausführung und Rührwerksausführung IEC- Laterne für Norm- / Servomotorenbau NEMA- Ausführung freie Antriebswelle ATEX Ausführung nach Richtlinie 94 / 9 / EG Leistungsdaten: Leistungsbereich bis 33,80 KW Drehmomentbereich bis 1.600 Nm Übersetzungsbereich: i= 1,516 - 2.612,480 Diese Werte beziehen sich auf Motoren mit einer Nenndrehzahl von 1500 min-1. Getriebe mit höheren Leistungen auf Anfrage.
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Zahnradpumpen und -Motoren Aluminium

Zahnradpumpen und -Motoren Aluminium

Zahnradpumpen und -Motoren mit Aluminium Gehäuse führen wir in den Größen M, LO, L, PLA und PLC. Die Leistungen liegen zwischen 0.33 und 150.00 cm³/U.
Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Aus Zwei wird Eins: Je weniger Schnittstellen, desto höher der Systemwirkungsgrad – unter dieser Maxime stellte NORD DRIVESYSTEMS vor gut einem Jahr einen revolutionären Getriebemotor im hygienischen Washdown-Design vor, bei dem der besonders energieeffiziente IE5+ Permanentmagnet-Synchronmotor in einem Gehäuse zusammen mit einem einstufigen Stirnradgetriebe untergebracht ist.
PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

PROFESSIONELLE INSTANDSETZUNG VON GETRIEBEN

Viertel Motoren ist Ihr kompetenter Servicepartner wenn es um die Instandsetzung von hydraulischen Lastschaltgetrieben und Automatikgetrieben aus industriellen Anwendungen geht. Getriebe jeglicher Art sind immer großen Belastungen ausgesetzt. Natürlicher Verschleiß ist nur eine der möglichen Schadensursachen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kunden einen Rundum-Getriebe-Komplettservice an. Profitieren Sie von unserer Getriebereparatur nach Maß: je nach Schaden und Alter des Gerätes haben wir verschiedene Lösungsansätze für die Instandsetzung. Im ersten Schritt wird der Getriebeschaden genauestens untersucht um anschließend gemeinsam mit Ihnen zu entscheiden, welche Instandsetzungsstrategie für Ihren speziellen Schadensfall am sinnvollsten und wirtschaftlichsten ist. Wir bieten Ihnen u.a.: • Aufarbeiten von Dichtflächen • Ausbüchsen von Lagersitzen im Getriebegehäuse • Ausbüchsen von Lagersitzen im Wandlergehäuse Ist eine Reparatur des Getriebes nicht mehr möglich, bieten wir Ihnen ein Neu- oder Austauschgetriebe an. Servicequalität auf dem Prüfstand Instand gesetzte Getriebe verlassen unsere Fertigung erst nach einer eingehenden Funktionsprüfung: Auf speziellen Getriebeprüfständen werden die Getriebe eingelaufen und getestet. Elektronisch gesteuerte Getriebe werden nach Herstellervorgaben kalibriert. Sie erhalten Ihr Getriebe geprüft, frisch lackiert und sofort voll einsatzbereit zurück. Ursachenforschung vom Fachmann Es muss nicht immer der sprichwörtliche „Sand im Getriebe“ sein, der einem Getriebe zu schaffen macht. Natürlicher Verschleiß kann ein Grund für Undichtigkeiten, Kupplungsschäden oder sogar einen größeren Getriebeschaden sein. Vielleicht waren auch die Betriebsbedingungen nicht optimal? Was immer den Schaden an Ihrem Getriebe verursacht hat – wir finden es heraus und geben Ihnen hilfreiche Tipps, wie Sie Ausfälle zukünftig vermeiden können, damit Ihre Maschinen stets einsatzbereit bleiben. Mobil für Sie im Einsatz Das mobile Viertel Motoren Serviceteam setzt Ihre Getriebe professionell und zeitnah bei Ihnen vor Ort wieder instand. Jeder mobile Servicetechniker hat sein eigenes Servicefahrzeug und kommt direkt zu Ihnen. Die wichtigsten Messwerkzeuge und Testgeräte sind immer mit dabei. Ein laufend gepflegtes Sortiment an Service- und Ersatzteilen liegt ebenfalls griffbereit im Fahrzeug. Zudem verfügen wir in unserem eigenen Lager über mehr als 18.000 Originalersatzteile und können zusätzlich direkt auf die Zentrallager der Hersteller zugreifen.
SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

Wo kommen eigentlich unsere Produkte für die Antriebstechnik zum Einsatz? Wir möchten Ihnen in Zukunft nach und nach einen Einblick geben! Beginnen wir mit dem SITI Kegel-Stirnradgetriebemotor. Der Getriebemotor wird zum Beispiel für eine Kartoffelverpackungsanlage bei einem der größten Discounter europaweit eingesetzt. Hierbei handelt es sich...
RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

RUHRGETRIEBE – Entdecken Sie die neuen Stirnradgetriebemotoren von RUHRGETRIEBE

Die Firma RUHRGETRIEBE hat ihr Portfolio um Stirnradgetriebemotoren erweitert. Die Stirnradgetriebe zeichnen sich durch eine hohe mechanische Effizienz aus und bieten gleichzeitig eine hohe Drehmomentdichte bei geringer Geräuschentwicklung. Die Getriebe sind in 11 verschiedenen Ausführungen und Bauformen erhältlich und decken einen Drehmomentbereich von 15 bis 380 Nm ab. An die Stirnradgetriebe können Standard IEC-Normmotoren angebaut werden. Die Stirnradgetriebe ergänzen das bestehende Portfolio an Schnecken-, Schneckenstirnrad- und Planetengetriebemotoren bei der Firma RUHRGETRIEBE.